top of page

UNSERE REISE

Spätestens durch die Coronavirus-Pandemie ist die Bedeutung der digitalen Transformation für unternehmerische Resilienz und Ertragskraft sprunghaft angestiegen. Die Pandemie machte schlicht vieles zur Pflicht, was vorher oftmals eher als Kür angesehen wurde. Online-Absatzkanäle sichern derzeit vielen Händlern und Herstellern das Überleben. Zahlreiche Branchen wären ohne Cloud-Dienste nicht mehr arbeitsfähig und für viele Produktionsverantwortliche sind vernetzte, fernwartbare Maschinen vom „No-go“ plötzlich zum absoluten „Must-have“ geworden.

 

Wir sehen, dass viele Unternehmen und Organisationen über einen erheblichen Datenschatz verfügen: doch wie diesen Schatz nutzen? 

Aktuell lehren uns zudem die weltpolitischen Ereignisse wie essentiell es ist permanent seine eigene Optionen zu erörtern und die strategischen und taktischen Elemente im zeitgeschehen zu analysieren. 

Deshalb haben wir OAKAI gegründet.

UNSERE MISSION

Innovation und Resilienz durch neue 

Technologien

„Oak“ steht für die Eiche, stark, robust und dauerhaft. Zudem ist es eine Abkürzung für „Open Access to Knowledge“. 

„AI“ für Artificial Intelligence (Künstliche Intelligenz) und bezeichnet die Fähigkeit einer Maschine aus Beispielen und Erfahrungen zu lernen.

Somit steht OAKAI für die nachhaltige Entwicklung von Strategien und Innovationen auf Basis von künstlicher Intelligenz.

0471.jpg

Ralph Schwehr

Founder

Ralph ist ein visionärer digitaler Gestalter und in der Lage, einzigartige und wertvolle Visionen in greifbare strategische Ziele und operative Vorgaben umzusetzen.

 

Er besitzt führende Expertise im Bereich des digitalen Wachstums und neuer disruptiver Technologien.

Bei seinen Mandanten machte sich Ralph durch seine Leidenschaft an nutzbaren neuen Technologien, fundierten Experteneinschätzungen, erfolgreichen Growth Strategien, seiner Kommunikationsstärke sowie der erfolgreichen Umsetzung kritischer Projekte einen herausragenden Ruf.

LinkedIn

0289.jpg

Rafael Baer

CEO

Rafael ist ein international erfahrener Manager und Entrepreneur und ist im Bereich Digitale Transformation, E-Commerce, digitaler Vertrieb und CRM in unterschiedlichen Branchen tätig.

Als Mentor von "ProjectTogether" (Initiator des Hackathons "wirvsvirus" der Bundesregierung) ist er für Start-Ups und Gründer aktiv.

 

2020 wurde Rafael vom "Arbeitskreis Interim Management Provider" zum Interim Manager des Jahres gewählt.

LinkedIn

Meilensteine

2022

OAKAI GRÜNDUNG

15 + 15 = 2022 Rafael und Ralph verfügen jeweils über mehr als 15 Jahre Erfahrung in digitalen Transformationsthemen und Deep Tech, sie gehören zur ersten Generation der Digital Leaders. Ihrer Meinung nach ist 2022 das beste Jahr um fortan gemeinsam an den Themen unserer Zeit zu arbeiten.

2022

Die ersten Mitarbeiter ziehen bei OAKAI ein

Skalierung, digitale Transformation und die Einführung von KI Technologien erfordern in mittelständichen Projekten unterschiedlichste Fähigkeiten. Daher sind wir stolz in kürzester Zeit zahlreiche Experten in diesen Bereichen für OAKAI gewonnen zu haben.  

Anker 1
bottom of page